Zeigen

Wählen Sie erst Ihren BMW.

Warum ist das erforderlich? Auf der Grundlage Ihres BMW suchen wir die geeigneten Teile und das geeignete Zubehör für Ihr Auto aus.

Verbergen

Wählen Sie erst Ihren BMW.

Warum ist das erforderlich? Auf der Grundlage Ihres BMW suchen wir die geeigneten Teile und das geeignete Zubehör für Ihr Auto aus.

über die Fahrgestellnummer (VIN)

Wo kann ich diese finden? Sie finden sie an zwei Stellen: Am Auto und auf Ihrem Fahrzeugschein. Sie besteht aus 17 Zeichen.

über die Modellauswahl (in 3 Schritten)

Schritt 1 Serie
Schritt 2 Modell
Schritt 3 Ausführung
Wählen Sie Ihre Serie

Wie funktioniert das? Wählen Sie in 3 übersichtlichen Schritten Ihren BMW. Wir registrieren diesen während Ihres Besuches in unserem Webshop.

Oder nach Teilnummer bestellen. Speziell für Automobilbetriebe

Häufig gestellte Fragen

Womit können wir Ihnen helfen?

Sie können uns erreichen unter +31 (0) 30 - 275 97 59.

Jeden Werktag erreichbar zwischen 8:00 und 18:00 Uhr

Für welche Seite meines Autos ist der Artikel geeignet?

Die Beschreibung einiger Produkte bezieht sich auf Links und Rechts. Wir gehen ständig von einer niederländischen Ausrichtung aus. Das heißt, Links ist Fahrerseite (Lenkrad links) und Rechts ist Beifahrerseite oder Beifahrerseite (nicht Fahrerseite).

Wie ist es möglich, dass ich keine Bestellstatus-E-Mail erhalten habe?

Leider kommt es manchmal vor, dass unsere E-Mails falsch im Spam-Ordner landen. Sie erhalten davon keine Nachricht. Wenn Sie unsere Nachricht nicht finden, überprüfen Sie zuerst den Spam-Ordner, bevor Sie nach dem Telefon greifen. Wenn dies der Fall ist, können Sie Ekris problemlos als Absender als vertrauenswürdige Adresse markieren und Sie erhalten eine Nachricht im Posteingang.

Wenn Sie auch hier keine E-Mail von uns finden können, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich klären wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Haben Sie einen Rabattcode von Ekris erhalten? Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihren Rabatt einzulösen. Der Rabatt wird gewährt, sobald Sie den Code in das entsprechende Feld eingegeben haben und dann auf das "+" klicken. Bitte beachten Sie, dass die Gutscheine manchmal einmal verwendet werden können und einige Produkte von der Teilnahme ausgeschlossen werden können.

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Falsche Bestellung eines falschen Artikels oder ist das Produkt nicht zufriedenstellend? Kein Problem, Sie können jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurückkehren. Nutzen Sie unser einfaches Rücksendeformular. Das Formular und die vollständige Erklärung finden Sie hier.

Welche Lieferzeit muss ich berücksichtigen?

Die Lieferzeit kann variieren, dies wird pro Produkt deutlich angegeben und ist auch sichtbar, wenn Sie Ihre Bestellung abschließen. Produkte aus eigenem Bestand können noch am selben Tag bei PostNL angeboten werden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie dieses Produkt an Arbeitstage vor 13 Uhr bestellen. Die anderen Produkte haben normalerweise eine Lieferzeit von zwei bis fünf Arbeitstage.

Wie lange gibt es eine Garantie für mein Produkt?

Auf unsere Original BMW Produkte, einschließlich BMW Lifestyle & Accessories, haben Sie immer eine 24-monatige Garantie.

Wo finde ich die Versandkosten?

Ekris BMW verwendet PostNL-Versandkosten, die angezeigt werden, sobald Sie das Produkt in den Warenkorb legen. Die Preise variieren je nach Größe.

Wo finde ich die Kontaktdaten für den Ekris-Kundenservice?

Der Ekris-Kundendienst kann per E-Mail unter info@ekrisbmwshop.de erreicht werden oder das Kontaktformular auf unserer Kontaktseite ausfüllen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, bitten wir Sie, sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen. Wenn die Bestellung noch nicht an PostNL übermittelt wurde, können wir die Bestellung noch beenden. Telefonkontakt wird dafür bevorzugt - +31 30 - 275 97 59. Wenn das Produkt bereits bei PostNL angeboten wurde, haben Sie immer die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen zurückzukehren.

Wo finde ich die Öffnungszeiten des Ekris?

Die Öffnungszeiten finden Sie pro Standort unten auf der Homepage. Verwenden Sie immer die Informationen von unserer Ekris-Website, um sicherzustellen, dass Sie die korrekten Öffnungszeiten sehen. Im Ekris-Webshop können Sie rund um die Uhr online bestellen.

Hilfe benötigt? Gelingt es nicht, die richtigen Teile zu bestellen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst.

Womit können wir Ihnen helfen?

Zahlungsart
Retournieren
Versandkosten
Garantie und Mängel
Vorrat
Datenschutz
Cookie-Richtlinien und -Einstellungen
Wählen Sie ein Thema
  • Zahlungsart
  • Retournieren
  • Versandkosten
  • Garantie und Mängel
  • Vorrat
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinien und -Einstellungen
Direkt bezahlen über 

Wir möchten gerne, dass Sie so leicht, sicher und schnell wie möglich online bezahlen können. Hierfür stellen wir Ihnen folgende Bezahlmethoden zur Verfügung:

Paypal Visa
Mastercard iDeal
Bancontact    

 

Wir erfüllen die Anforderungen des Webshop-Prüfzeichens. So wissen Sie sicher, dass wir immer nach der aktuellsten europäischen Gesetzgebung handeln.

Versehentlich einen falschen Artikel bestellt? Kein Problem, denn retournieren ist stets innerhalb von 14 Tagen möglich. Nach Ablauf dieser zwei Wochen haben Sie das Recht auf eine Garantielaufzeit von zwei Jahren. 

Bitte nutzen Sie unser einfaches Rücksende-Formular, um Ihr Produkt zurückzusenden. Hier klicken, um direkt zum Formular zu gelangen. Das ausgefüllte Formular senden Sie danach unter Anführung der Bestellnummer an bmwshop@ekris.nl.

Es ist wichtig, dass das Produkt nicht verwendet oder montiert wurde und dass Sie, falls möglich, die Originalverpackung mitsenden. Des Weiteren müssen Sie eventuelle Rücksendekosten berücksichtigen, welche Sie übernehmen müssen. Sie haben auch die Möglichkeit, das Produkt in eine unserer Ekris-Geschäftsstellen zu bringen. Dies ist kostenfrei. Wir empfehlen Ihnen, den Versandbeleg aufzubewahren, um eventuelle Risiken einzuschränken. Sobald das Produkt in gutem Zustand bei uns eingegangen ist, überweisen wir Ihnen schnellstmöglich Ihr Geld zurück.

Versandkosten 

Bei einem Bestellwert ab 90,- Euro ist der Versand kostenlos, das Gesamtgewicht der Bestellung darf dabei 5 kg nicht überschreiten. Wiegt die Bestellung mehr? Dann fallen allerdings Transportkosten an. Die Kosten variieren je nach Gewicht und Maßen. Die maximale Größe für den Versand ins Ausland beträgt 100 x 50 x 50 cm. Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs stets angegeben. 

Lieferzeit 

Haben Sie Ihre Bestellung vor 15 Uhr aufgegeben? Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung noch am selben Werktag (ausgenommen Montag) abgesendet wird. Produkte, die wir nicht auf Lager haben, werden innerhalb von 2-5 Arbeitstagen geliefert, sofern auf der Produktseite nicht anders angegeben. Natürlich bieten wir den Artikel schnellstmöglich bei PostNL an. Die genannten Fristen betreffen den Versand innerhalb der Niederlande. Im Falle von Lieferrückstand werden wir Sie diesbezüglich rechtzeitig informieren.

Abholen 

Wenn Sie sich entscheiden, ein Produkt abzuholen, können Sie dies in einer unserer sechs Ekris-Geschäftsstellen tun. Sie haben die Wahl zwischen Ekris Utrecht, Zeist, Nijkerk, Lelystad, Veenendaal oder Arnhem. Sie werden informiert, sobald das Produkt oder die Produkte in der betreffenden Filiale für Sie bereitliegen.

Gefahrengut 

In unserem BMW-Shop werden auch Produkte angeboten, die wir leider nicht per Post versenden dürfen. Hierbei handelt es sich um Flüssigkeiten, die z.B. leicht entzündbar oder giftig sind. Auch Akkus dürfen aus diesen Gründen nicht per Post versendet werden. Sollten Sie doch ein Produkt aus dieser Kategorie bestellt haben, werden wir Sie hinsichtlich einer geeigneten Lösung kontaktieren.

Unsere Original BMW Teile, unser Original Zubehör und unsere Original Lifestyle-Artikel von BMW entsprechen strengen Qualitätsnormen. Dennoch können wir nicht verhindern, dass gelegentlich ein Artikel einen Mangel hat. Hatten Sie gerade Sie das Pech eines unerwarteten Defekts? Keine Sorge, auf unsere Produkte gewähren wir immer zwei Jahre Garantie. Darüber hinaus haben Sie immer eine Bedenkzeit von 14 Tagen, während der der Artikel zurückgegeben werden kann, solange er unbenutzt und unbeschädigt ist.

Im Falle eines Mangels nehmen Sie am besten Kontakt mit bmwshop@ekris.nl auf. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben. Gerne lösen wir das Problem für Sie.

Das umfangreiche Sortiment von Ekris BMW wurde mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch gilt für alle Preise der Vorbehalt von Druck- und Setzfehlern. Hierfür können wir keine Haftung übernehmen. Das heißt, dass wir nicht verpflichtet sind, das Produkt zu einem falschen Preis zu liefern. 

Abbildungen und Spezifikationen sind indikativ und rechtfertigen keinen Schadensersatz oder eine Vertragsauflösung. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass wiedergegebene Farben von den wirklichen Farben von Produkten abweichen.

BMW Motorrad Teile gehören jedoch nicht zu unserem Sortiment, solche Teile oder solches Zubehör sind ausschließlich den BMW-Motorradhändlern vorbehalten. Wir verweisen Sie hierfür gerne an BMW Motorrad.

Kennzeichen oder Ihrer Debitorennummer. Die Daten werden für die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel und der Rechnung verwendet. Wenn Sie ein Konto erstellt haben, werden Ihre Daten für unbestimmte Zeit in der Ekris-Datenbank gespeichert. Dies ermöglicht es, dass Sie Ihre Bestellungen auf einfache Weise einsehen können.
Die von Ihnen bereitgestellten Daten werden, wenn Sie uns dafür Ihre Zustimmung erteilen, für das Zusenden von Informationen und Angeboten von bmwshop.ekris.nl und minishop.ekris.nl verwendet. Sie können Ihre Zustimmung für das Zusenden widerrufen, indem Sie uns dies über info@ekrisbmwshop.de oder info@ekrisminishop.de oder über einen Link im Mailing mitteilen. Die von Ihnen bereitgestellten Daten werden gespeichert, bis Sie uns mitteilen, dass Sie Ihr Konto nicht mehr verwenden möchten. Auf Ihre Aufforderung werden Ihre Daten gelöscht.

Die auf dem Kontaktformular bereitgestellten Daten werden ausschließlich für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Die Frage geht bei einem Ekris-Mitarbeiter ein, der sie auch beantworten wird.
Ihre Kontaktdaten werden nur solange gespeichert, wie dies notwendig ist, um Ihre Frage zu beantworten, und nach maximal 14 Tagen aus unserem System gelöscht. Ihre Daten sind nur für Mitarbeiter der Ekris Retail B.V. zugänglich. Darüber hinaus haben einige Dritte, die unsere Websites und Webshops entwickeln, Einsicht in die Daten. Mit diesen Dritten wurde ein Verarbeitungsvertrag geschlossen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Ihre Daten können auf der Website angepasst werden. Wenn Sie Ihre Daten einsehen, berichtigen oder beschränken möchten oder wenn Sie gegen ihre Speicherung Einspruch erheben oder sie vollständig löschen lassen möchten, können Sie einen entsprechenden schriftlichen Antrag an info@ekrisbmwshop.de oder info@ekrisminishop.de senden. Hier können Sie auch Ihre Daten aufrufen.
Bei einer Zahlung wird die gesicherte Umgebung Ihrer Bank oder von Afterpay verwendet. Ekris speichert die Auftrags-ID und den Status der Zahlung. Diese Daten werden entsprechend den gesetzlichen Fristen aufbewahrt.
Für die Optimierung unseres Webshops wird Google Analytics und Hotjar verwendet. Damit können wir Ihnen in der Zukunft noch bessere Dienstleistungen bieten. Es wird ein Cookie auf der Grundlage Ihrer IP-Adresse abgelegt, sodass wir Sie als wiederkehrenden Besucher erkennen. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht gespeichert oder zu einem Profil verarbeitet.

t

Unsere BMW-Niederlassungen

Sie können jederzeit zur Montage oder zum Service bei uns vorbeikommen. Möchten Sie uns einen Besuch abstatten?
Nachstehend finden Sie die Adressen unserer sechs Niederlassungen.

Ekris Utrecht

Ekris Utrecht

Proostwetering 51
3543 AC Utrecht
030 - 275 97 59

Unser Kundenservice

Ekris Arnhem

Markweg 4
6883 JM Velp
026 - 364 21 64

Unser Kundenservice

Ekris Nijkerk

Patroonstraat 5
3861 RN Nijkerk
033 - 245 61 14

Unser Kundenservice

Ekris Veenendaal

Plesmanstraat 45
3905 KZ Veenendaal
0318 - 546 546

Unser Kundenservice

Ekris Zeist

Blanckenhagenweg 22-24
3712 DE Huis ter Heide
030 - 692 58 72

Unser Kundenservice

Ekris Flevoland

Poseidonweg 5
8239 DK Lelystad
0320 - 211 911

Unser Kundenservice